China Mobile 2007 mit Gewinnschub

Im vergangenen Geschäftsjahr ist der Überschuss des Mobilfunkkonzerns gegenüber 2006 um ein Drittel angestiegen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Mobilfunkkonzern China Mobile hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein deutliches Gewinnplus erzielt. Der Überschuss sei im Vergleich zum Geschäftsjahr 2006 um ein Drittel auf 87,1 Milliarden Yuan (7,8 Milliarden Euro) geklettert, teilte der chinesische Mobilfunkkonzern heute mit. Der Umsatz erhöhte sich um ein Fünftel auf 357 Milliarden Yuan.

China Mobile nahm im vergangenen Jahr 68 Millionen neue Kunden unter Vertrag. Hohe Zuwächse verzeichnete die Gesellschaft vor allem in ländlichen Regionen. Die nunmehr 369 Millionen telefonierten monatlich durchschnittlich 455 Minuten, der durchschnittliche Erlös pro Kunde (ARPU) betrug 89 Yuan (knapp 8 Euro). (anw)