ReadKit 2.2 bindet Feedly ein
Die Mac-App mit Anbindung an RSS- und Später-Lesen-Dienste unterstützt nun auch Feedly. Zudem wurde die Steuerung per Tastatur verbessert.
Mit dem jüngsten Update auf Version 2.2 unterstützt ReadKit den RSS-Dienst Feedly – damit deckt die Mac-Software gängige Google-Reader-Alternativen von Feedbin über Feed Wrangler und NewsBlur bis hin zu Fever ab. Zudem kann ReadKit RSS-Feeds direkt abfragen und bietet außerdem Lektüre-Anbindung an Instapaper, Pocket, Readability, Pinboard sowie Delicious.
Das Update erweitert außerdem die Tastatur-Steuerung und bietet beispielsweise ein kontinuierliches Lesen per Leertaste, ein Springen zum nächsten oder letzten Eintrag per J beziehungsweise K und das Drücken von Umschalttaste und A markiert die jeweiligen Artikel als gelesen.
(Bild:Â Entwickler)
ReadKit 2.2 beseitigt eine Reihe an Fehlern, zeigt das Datum in der Artikelansicht und verspricht eine erhöhte Geschwindigkeit, wenn der Nutzer alles als gelesen markiert. Das Programm benötigt mindestens Mac OS X 10.7 Lion und kostet 4,50 Euro. (lbe)