Playstation 3 soll noch im März BD-Live-Update erhalten

Bereits im März soll die Firmware 2.20 für Sonys Playstation 3 veröffentlicht werden. Sie soll der Konsole bei der Blu-ray-Wiedergabe den Zugriff auf Zusatzinformationen via Internet beibringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 61 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Sony will bereits in diesem Monat die Firmware 2.20 für seine Playstation 3 veröffentlichen, die der Konsole auf das BD-Profil 2.0 bringt und ihr damit bei der Blu-ray-Wiedergabe vor allem den Zugriff auf Zusatzinformationen via Internet beibringt. Dies berichtet AreaDVD unter Berufung auf den Hersteller. Tatsächlich sind in den USA für den 6. April mit Walk Hard: The Dewey Cox Story und The 6th Day bereits zwei Blu-ray-Titel von Sony Pictures mit diesem "BD-Live"-Feature geplant.

The 6th Day erscheint laut AreaDVD am 24. April auch in Deutschland auf Blu-ray Disc, allerdings seien BD-Live-Features für die hiesige Version bislang noch nicht angekündigt. Zu den weiteren Neuheiten zählt ein Update des integrierten Browsers, der künftig auch in der Lage sein soll, Videostreams von Internetseiten abzuspielen. (nij)