AMD mit neuem Marketing-Chef

Nigel Dessau kommt von Sun Microsystems, wo er unter anderem das Marketing des Geschäftsbereichs Speichersysteme leitete. Gerüchte, wonach AMD die Entlassung von 5 Prozent der Belegschaft plane, wollte das Unternehmen unterdessen nicht bestätigen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Der kalifornische Prozessorhersteller AMD hat Nigel Dessau zum neuen Leiter der globalen Marketing-Aktivitäten des Konzerns ernannt. Der gebürtige Brite kommt von Sun Microsystems, wo er das Marketing des Geschäftsbereichs Speichersysteme leitete. Zudem war er bei Sun für Lizenzfragen und Firmenbündnisse zuständig. Zu Dessaus früheren Arbeitgebern zählen StorageTek sowie IBM.

Gerüchte, wonach AMD die Entlassung von 5 Prozent der Belegschaft plane, wollte das Unternehmen unterdessen nicht bestätigen. Entsprechende Zahlen hatte The Inquirer am gestrigen Mittwoch verbreitet. Die Entlassungen beträfen keine bestimmte Geschäftseinheit, heißt es in einer Inquirer-Meldung, sondern würden quer durch das Unternehmen verlaufen. Grund seien deutlich unter den Erwartungen liegende Geschäftsergebnisse für das laufende Quartal. (pmz)