Bitcoin-Glückspielseite für 11,5 Millionen US-Dollar aufgekauft

Eine millionenschwere Übernahme in der noch jungen Bitcoin-Wirtschaft: Der Glücksspielanbieter SatoshiDice wurde von unbekannten Investoren geschluckt. Die noch junge Website soll bereits beträchtliche Gewinne eingefahren haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Bitcoin-Glückspielanbieter SatoshiDice ist für rund 11,5 Millionen US-Dollar von unbekannten Investoren aufgekauft worden. Wie der Gründer Eric Vorhees mitteilte, wurde der Kaufpreis in der Kryptowährung ausgezahlt und lag demnach bei 126.315 Bitcoin.

An die Aktionäre des Unternehmens flossen laut Vorhees 0.00126315 Bitcoin pro Aktie (rund 0,09 Euro). Die Aktie ist an der in Rumänien beheimateten Bitcoin-Börse MPEX notiert. Eigener Beschreibung nach ist SatoshiDice der weltweit populärste Anbieter für Bitcoin-Glücksspiele.

Die Website startete im April 2012 und soll einem Bericht der Techweek zufolge bereits in den ersten sechs Monaten nach ihrem offiziellen Start rund 500.000 US-Dollar Gewinn gemacht haben. Ein nicht unerheblicher Teil aller im Bitcoin-Netzwerk verzeichneten Transaktionen soll aus den dortigen Spielen resultieren. Insgesamt wurden bislang über 5,2 Millionen Wetten über SatoshiDice getätigt. (axk)