Aldi Schweiz attackiert eidgenössischen Mobilfunk-Markt

Ab dem morgigen Montag ist in den Aldi-Suisse-Filialen das Prepaid-Angebot "Salut Mobile" erhältlich, mit dem Kunden für umgerechnet 8,4 Cent pro Minute ins Festnetz und für 20,4 Cent ins Schweizer Handynetz telefonieren können.

vorlesen Druckansicht 111 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Der deutsche Lebensmittel-Discounter Aldi steigt in den Schweizer Mobilfunkmarkt ein. Ab dem morgigen Montag ist in den Aldi-Suisse-Filialen das Prepaid-Angebot "Salut Mobile" erhältlich, mit dem Kunden für 14 Rappen (8,4 Cent) pro Minute ins Festnetz und für 34 Rappen (20,4 Cent) ins Schweizer Handynetz telefonieren können. Kurznachrichten kosten 10 Rappen (6 Cent), MMS 40 Rappen (24 Cent), Datenübertragungen werden in 20-Kilobyte-Blöcken abgerechnet und kosten 5,12 Franken (3,06 Euro) pro MByte.

Genutzt wird das Mobilfunknetz von Sunrise, das Unternehmensangaben zufolge im Mobilfunkbereich rund 1,5 Millionen Kunden zählt und nach der Swisscom das zweitgrößte Telekommunikations-Unternehmen der Schweiz ist. Aufladen lässt sich das Prepaid-Angebot in den Aldi-Filialen oder per Kreditkarte im Internet. Im Schweizer Mobilfunkmarkt sind bereits die Lebensmittel-Ketten Migros und Coop aktiv. Migros bietet einen Einheitstarif von 33 Rappen (20 Cent) pro Minute in alle Netze an, bei Coop Mobile kostet die Gesprächsminute netzunabhängig 35 Rappen (21 Cent). (pmz)