Vobis schließt Vertriebsabkommen mit Peter Jäckel Kommunikationssysteme
Das Potsdamer Franchiseunternehmen erweitert das Produktangebot für seine Handelsfilialen um Mobilfunkzubehör von der Peter Jäckel Kommunikationssysteme GmbH.
Den Franchisenehmern der Potsdamer Vobis GmbH steht seit Juli 2008 ein erweitertes Sortiment an Mobilfunkzubehör-Produkten zur Verfügung. Dazu konnte Vobis eine Liefervereinbarung mit der Peter Jäckel Kommunikationssysteme GmbH treffen. Der Spezialdistributor versorgt die Vobis-Filialen direkt mit sämtlichen Produkten, "so dass eine schnelle Erstbestückung und laufende Versorgung sichergestellt ist", betont Vobis-Geschäftsführer Jürgen Bochmann.
"Wir haben uns für den Partner Jäckel entschieden, weil er nicht nur ein Distributor für dieses Sortiment ist, sondern große Teile des Produktspektrums selbst herstellt", erklärt Bochmann. Daher garantiere der neue Lieferant "sehr gute Einkaufspreise". Die Peter Jäckel GmbH steht den Vobis-Franchisenehmern außerdem für Fragen und Services bei Bedarf auch vor Ort zur Verfügung.
Nach einem langwierigen Konsolidierungsprozeß war Vobis Anfang 2008 als GmbH neu durchgestartet. Kurz vor der Insolvenz des Online-Shop-Betreibers product+concept hatte Vobis den Internethandel wieder in Eigenregie überführt und mit dem Filialvertrieb verzahnt. Im Mai kündigte Vobis dann noch eine Offensive in Sachen Werbung und Marketing an. "Wichtig ist, dass wir oft und auffällig werben, damit wir immer beim Kunden präsent sind", betonte Vobis-Gesellschafter Dr. Jürgen Rakow. (map)