Cisco kauft Sicherheitssoftware-Anbieter Sourcefire

Der Hersteller von Netzwerk-Hardware ĂĽbernimmt fĂĽr 2,7 Milliarden Dollar das Unternehmen hinter dem quelloffenen Intrusion Prevention System Snort.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der weltgrößte Netzwerk-Ausrüster Cisco, bekannt für große Router und Switches, übernimmt für 2,7 Milliarden Dollar (2,1 Milliarden Euro) den IT-Sicherheitsspezialisten Sourcefire, wie die beiden Unternehmen am Dienstag mitteilten.

Sourcefire, das Unternehmen hinter dem quelloffenen Intrusion Prevention System Snort und Anbieter weiterer Sicherheitssoftware fĂĽr Netzwerke, hat 650 Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von 223 Millionen Euro. Wenn die WettbewerbshĂĽter zustimmen, soll die Ăśbernahme bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. (odi)