IFA richtet sich auf Fachpublikum aus

Die IFA 2013 hat wieder besondere Angebote für Fachbesucher und Experten im Programm, damit sie sich wie VIPs fühlen. Dazu zählen beispielsweise spezielle Reise-Angebote oder Shuttle-Services.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Die IFA 2013, die vom 6. bis 11 September in Berlin stattfindet, wirft allmählich ihre Schatten voraus. In diesem Jahr will sich die Messe noch mehr als zuvor auf das internationale Fachpublikum ausrichten und Fachbesucher und Experten wie VIPs behandeln. Die IFA empfiehlt Fachbesuchern dringend, ihre Tickets vorab online zu buchen, um in den Genuss von günstigen Vorverkaufskonditionen zu kommen. Zudem werden Kombinationen aus Flug- oder Bahntickets, Unterkunft sowie IFA-Eintrittskarte und Tickets zum öffentlichen Personennahverkehr angeboten. Für Besucher aus Europa gibt es ein Flugangebot, inklusive Hotelübernachtung und IFA-Fachbesucher-Tagesticket zu einem Paketpreis ab 230 Euro. Innerhalb Deutschlands beinhaltet das Flugangebot den Hin-und Rückflug, eine Hotelübernachtung und das IFA-Fachbesucher-Tagesticket ab 211 Euro. Zudem ist das IFA-Bahn-Special bereits ab 152 Euro erhältlich und enthält die Hin-und Rückfahrt, eine Hotelübernachtung und das IFA-Fachbesucher-Tagesticket.

Ein weiteres Angebot für Fachbesucher ist der kostenlose Shuttle-Service vom Flughafen Tegel oder von den Parkplätzen am Olympiastadion zum IFA Messegelände (Haupteingang Messe-Süd). Auch auf dem Gelände werden Shuttle-Busse speziell für Fachbesucher verkehren. Der eigens eingerichtete VIP-Fachbesucher-Eingang soll zudem vorregistrierten IFA-Fachbesuchern unnötige Wartezeiten ersparen. Als Erkennungsmerkmal dient hier der rote Teppich für die so genannte Fast-Lane.

Für die Fachbesucher wird auch ein internationaler Empfang im Eingang Süd zwischen Halle 1.1 und 2.1 eingerichtet. Der exklusive Business- und Servicebereich bietet ein tägliches Fachbesucher-Frühstück von 8-10 Uhr. Hier sollen Messetage in aller Ruhe vorbereitet werden können. Fachbesucher und Experten der Branche können täglich bei thematisch abgestimmten Führungen Hintergrundinformationen zu den Trends der IFA erfahren. Start ist jeweils der Fachbesucher-Empfang. Zudem werden eine Reihe an Keynotes von Top-Managern der Consumer Electronics und Home Appliances Branche angeboten, die einen Einblick in Branchentrends und IFA-Themen geben sollen. (roh)