Android Support Library jetzt mit ActionBar

Google hat die Version 18 seiner Support Library herausgebracht, mit der Apps viele der Android-Neuerungen auch auf alten Geräten nutzen können. Auch der ActionBar wird unterstützt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit der Vorstellung von Android 4.3 hat Google auch eine neue Version der APIs und des SDK herausgebracht: Die Infos zu API 18 stehen nun online, zusammen mit einem erklärenden Blog-Eintrag. Eine Neuerung: Die Version r18 der Support Library rüstet den bislang fehlenden ActionBar nach, den Android mit Version 3 eingeführt hatte. Dank der Support Library steht er nun für Geräte ab Android 2.1 zur Verfügung, wenn die App-Entwickler die Library nutzen. Wie das geht, erläutert ein YouTube-Video von Google:

Auch zur Erklärung der Bluetooth-Low-Profile- und Restriction-APIs hat Google Videos hochgeladen. Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung von Hardware-Passwortspeichern wie TPM-Chips. (jow)