Android Support Library jetzt mit ActionBar
Google hat die Version 18 seiner Support Library herausgebracht, mit der Apps viele der Android-Neuerungen auch auf alten Geräten nutzen können. Auch der ActionBar wird unterstützt.
Mit der Vorstellung von Android 4.3 hat Google auch eine neue Version der APIs und des SDK herausgebracht: Die Infos zu API 18 stehen nun online, zusammen mit einem erklärenden Blog-Eintrag. Eine Neuerung: Die Version r18 der Support Library rüstet den bislang fehlenden ActionBar nach, den Android mit Version 3 eingeführt hatte. Dank der Support Library steht er nun für Geräte ab Android 2.1 zur Verfügung, wenn die App-Entwickler die Library nutzen. Wie das geht, erläutert ein YouTube-Video von Google:
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Auch zur Erklärung der Bluetooth-Low-Profile- und Restriction-APIs hat Google Videos hochgeladen. Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung von Hardware-Passwortspeichern wie TPM-Chips. (jow)