Robert Hackl geht von T-Mobile zu Vodafone
Hackl kommt von T-Mobile USA, wo er als Senior Vice President Channel Management tätig war, zu Vodafone Deutschland. Hier wird Hackl Geschäftsführer Customer Operations. Er folgt auf Achim Weusthoff, der zum Vodafone-Mutterkonzern wechselte.
(Bild:Â Vodafone)
Robert Hackl übernimmt am 1. August 2013 den Posten des Geschäftsführers Customer Operations von Vodafone Deutschland. Damit folgt der 43-Jährige auf Achim Weusthoff, der zu Jahresbeginn als Group Customer Operations Transformation Director zum Mutterkonzern Vodafone Group gewechselt war. Hackl arbeitete zuletzt bei der Telekom-Tochter T-Mobile USA. Dort war er als Senior Vice President Channel Management für die Entwicklung und Planung aller US-Aktivitäten in den Distributionskanälen zuständig. Zuvor war Hackl als Senior Vice President International Sales and Service für die Deutsche Telekom Europe tätig. Von 2007 bis 2008 arbeitete der neue Vodafone-Geschäftsführer als CEO des österreichischen Telekommunikationsanbieters Tele2. Seine Karriere startete Hackl 1996 bei McKinsey.
"Ich freue mich sehr, mit Robert Hackl einen international erfahrenen Manager für unser Unternehmen zu gewinnen, der unsere Branche seit Jahren in führenden Funktionen mitgestaltet hat. Ich bin mir sicher, dass er gemeinsam mit dem Management-Team des Operationsbereichs die anstehenden Veränderungen in der Kundenbetreuung auch im Sinne der Mitarbeiter vorantreiben und weiterhin einen Premium-Service sicherstellen wird", so Vodafone Deutschlandchef Jens Schulte-Bockum. (roh)