Ex-Telekom Manager Patrick Schröder heuert bei dimedis an

Schröder ist bei dimedis der neue Bereichsleiter Digital Signage. Er soll beim Softwarehaus neue Kunden gewinnen und die Marktpostion der kompas-Software halten und ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis.

(Bild: dimedis)

Patrick Schröder ist seit Anfang Juli 2013 neuer Bereichsleiter Digital Signage beim Softwarehaus dimedis. In seiner neuen Rolle ist Schröder für das kompas-Projektteam und für die Weiterentwicklung der kompas-Produktgruppe zuständig. Zudem soll er die Produktentwicklung und Kundenakquise für die eigene Digital Signage Software weiterentwickeln und die kompas' Marktposition ausbauen. Der ausgewiesene Digital Signage-Experte berichtet direkt an den dimedis-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Halling. Hinter dem kompas-Projekt verbirgt sich nach Unternehmensangaben eine leistungsfähige und flexible Digital Signage-System-Software.

Schröder kommt von der Deutschen Telekom zu dimedis. Dort war der Diplom-Kaufmann zuletzt als Leiter Media Sales National/Regional Digital Signage Out-of-Home Media tätig. Zuvor verantwortete er als Head of Mediaberatung – Digital Signage/Out-of-Home Media – den Aufbau des Bereiches Mediaplanung/-beratung. Des weiteren arbeitete Schröder zehn Jahre lang für MediaCom und war dort in unterschiedlichen Funktionen tätig, wie beispielsweise als Senior Group Head für die Geo- und Mikromarketing-Unit und als Projektmanager für Softwaretools zur Optimierung des Mediaeinkaufs. (roh)