Frank Pütz ist neuer Vertriebschef bei Pillar Data Systems
Der amerikanische Speichersystemhersteller hat den Posten des Regional Director Central & Eastern Europe neu besetzt. Als Nachfolger von Claus Schmidt trägt nun Frank Pütz die Verantwortung für das Geschäft in der Region.
Der amerikanische Hersteller von Speichersystemen besetzt strategische Vertriebspositionen neu. Nachdem erst vor wenigen Wochen David Zimmer die Verantwortung für das weltweite Channel-Geschäft von Pillar Data Systems übernommen hatte, tritt nun Frank Pütz die Nachfolge von Claus Schmidt als Regional Director Central & Eastern Europe an.
In dieser Funktion wird sich Pütz ab sofort um den Ausbau des Vertriebs der Axiom-Speichersysteme in Zentral- und Osteuropa kümmern. Er zeichnet sowohl für das Direktgeschäft wie auch das stetig wachsende Channel-Business verantwortlich. Mittlerweile wickelt Pillar fast zwei Drittel seines Umsatz mit den Axiom-Systemen, die SAN und NAS in einem Gerät verbinden, über Vertriebspartner ab.
"Mit seinem umfassenden Branchenwissen und seiner Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen und der Umsetzung von indirekten Sales-Strategien wird Frank Pütz uns helfen, den Vertrieb der Pillar-Lösungen in Zentral- und Osteuropa weiter auszubauen", ist Chris Jones, Vizepräsident Sales EMEA bei Pillar, überzeugt. Der 41-jährige Pütz wechselt von EMC zu Pillar, wo er zuletzt als District Manager Commercial für den Aufbau des KMU-Geschäftes in Deutschland verantwortlich war. (map)