Frank Pütz ist neuer Vertriebschef bei Pillar Data Systems

Der amerikanische Speichersystemhersteller hat den Posten des Regional Director Central & Eastern Europe neu besetzt. Als Nachfolger von Claus Schmidt trägt nun Frank Pütz die Verantwortung für das Geschäft in der Region.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der amerikanische Hersteller von Speichersystemen besetzt strategische Vertriebspositionen neu. Nachdem erst vor wenigen Wochen David Zimmer die Verantwortung für das weltweite Channel-Geschäft von Pillar Data Systems übernommen hatte, tritt nun Frank Pütz die Nachfolge von Claus Schmidt als Regional Director Central & Eastern Europe an.

In dieser Funktion wird sich Pütz ab sofort um den Ausbau des Vertriebs der Axiom-Speichersysteme in Zentral- und Osteuropa kümmern. Er zeichnet sowohl für das Direktgeschäft wie auch das stetig wachsende Channel-Business verantwortlich. Mittlerweile wickelt Pillar fast zwei Drittel seines Umsatz mit den Axiom-Systemen, die SAN und NAS in einem Gerät verbinden, über Vertriebspartner ab.

"Mit seinem umfassenden Branchenwissen und seiner Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen und der Umsetzung von indirekten Sales-Strategien wird Frank Pütz uns helfen, den Vertrieb der Pillar-Lösungen in Zentral- und Osteuropa weiter auszubauen", ist Chris Jones, Vizepräsident Sales EMEA bei Pillar, überzeugt. Der 41-jährige Pütz wechselt von EMC zu Pillar, wo er zuletzt als District Manager Commercial für den Aufbau des KMU-Geschäftes in Deutschland verantwortlich war. (map)