Youtube: Live-Streaming für (fast) alle

Mehr als zwei Jahre nachdem Youtube die Möglichkeit eingeführt hat, Inhalte live zu streamen, soll diese Option nun bald allen etwas größeren Kanälen zur Verfügung stehen. Nötig sind lediglich 100 Abonnenten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Googles Videodienst Youtube hat angekündigt, dass nun alle Nutzer mit mindestens 100 Abonnenten die Möglichkeit erhalten sollen, live Inhalte zu streamen. Damit kommt der Dienst, den die Plattform vor mehr als zwei Jahren eingeführt hatte nun auch zu den kleineren Anbietern. In den kommenden Wochen soll das Feature freigeschaltet werden, Interessierte sollen in ihren Einstellungen nach dem Button "Enable" ("Aktivieren") Ausschau halten.

Parallel dazu bekommen nun auch normale Nutzer die Möglichkeit, ihren Videos spezifische Vorschaubilder hinzuzufügen, zu externen Online-Shops oder Webseiten zu verlinken und ihre Zuschauer direkt in Playlisten zu platzieren. (mho)