Acer ernennt Thomas Stuhr zum neuen Ă–sterreich-Chef

Acer hat Thomas Stuhr als neuen Country Manager Österreich eingestellt. Stuhr kommt von Ingram Micro zum Hersteller und folgt auf Reinhard Poppenwimmer, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verließ.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Michael Stuhr, Country Manager Ă–sterreich bei Acer.

(Bild: Acer)

Michael Stuhr ist neuer Country Manager bei der Acer Austria GmbH. Zu seinen Aufgaben beim Hersteller zählt unter anderem der weitere Ausbau des Privat-, Projekt- und Geschäftskunden-Segments sowie die Erschließung zusätzlicher Marktanteile. Der graduierte Wirtschaftswissenschaftler war bereits zwischen 2009 und 2011 bei Acer als Manager Professional Business tätig. Insgesamt blickt Michael Stuhr auf zehn Jahre Karriere im IT-Channel zurück und wechselt von Ingram Micro zu Acer, wo er zuletzt als Business Group Manager Value beschäftigt war. Stuhr folgt auf Reinhard Poppenwimmer, der aus persönlichen Gründen, das Unternehmen verlassen hat.

Wilfried Thom, Region Manager Central Europe, kommentiert: "Michael Stuhr ist eine echte Idealbesetzung für uns. Zum einen ist er nach zwei erfolgreichen Jahren bei Acer bereits bestens vertraut mit dem Unternehmen und unseren internen Abläufen. Zum anderen kennt er den österreichischen IT-Markt sowohl aus der Perspektive der Hersteller als auch aus der Sicht von Vertrieb und Distribution. Mit unserem neuen Country Manager und seinem Kompetenzprofil können wir unsere Geschäftstätigkeiten noch enger mit unseren Vertriebspartnern abstimmen." (roh)