PaaS: Engine Yard im Windows Azure Store

Die Dienste der Platform as a Service Engine Yard lassen sich nun auch über den Windows Azure Store in Anspruch nehmen. Ein überarbeitete Benutzeroberfläche soll ebenfalls bereit stehen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Das Team hinter der Platform as a Service Engine Yard haben bekanntgegeben, dass Nutzer von Microsofts Windows Azure die Dienste ihres Angebots nun auch über den Windows Azure Store kaufen können. Angeboten wird wohl eine vorgegebene Konfiguration, mit der sich fünf Server im Rahmen des Azure-Abonnements verwalten lassen. Außerdem soll auf eine Drei-Cluster-Struktur mit neuem Load Balancing Cluster (HAproxy), Ruby Application Cluster (Unicorn mit Ruby 1.9.3) und MySQL Cluster (MySQL Percona 5.5) zugegriffen werden können.

Diese Option ist eines der Ergebnisse der PaaS-Betreiber, ihre Plattform erweiterbarer und flexibler zu gestalten. Außerdem steht den Nutzern wohl eine neue mit AngularJS erstellte Oberfläche zur Verfügung, die sich positiv vom Look-and-Feel des Vorgängers abheben soll. Das Engine-Yard-Add-on ist ab 99 US-Dollar pro Monat erhältlich, Infrastructure as a Service ist nicht im Preis inbegriffen. (jul)