Live-Blog bei TechStage: LGs Spitzen-Smartphone G2

Besonders schnell soll es sein, das Android-Smartphone LG G2, und vielleicht einen Fingerabdrucksensor haben. Heute ab 17 Uhr nennt LG die Details, unser Gadget-Blog TechStage berichtet im Live-Blog.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am heutigen Mittwoch ab 17 Uhr findet eine Veranstaltung von LG statt, in der die Koreaner ihr neues Android-Smarpthone G2 vorstellen wollen – unser Gadget-Blog TechStage wird im Live-Blog vom G2 berichten. Bisher gibt es nur Gerüchte: Demnach soll es besonders schnell sein, angetrieben vom Snapdragon 800, der auch im Samsung Galaxy Note 3 stecken soll.

Das Motiv auf LGs Einladung könnte man als Hinweis auf einen Fingerabdruckscanner interpretieren. Vielleicht will LG sich nicht durch reine technische Daten von der Konkurrenz absetzen, sondern mit nützlicheren Zusatzfunktionen, wie es auch Motorola beim Moto X (Moto X in der Handy-Datenbank) machen will.

So geht LG den Gerüchten nach beim Display einen Schritt zurück: Das G2 soll 5 oder 5,2 Zoll Diagonale haben und wäre damit etwas kleiner als das im Januar angekündigte und seit kurzem erhältliche LG Optimus G Pro. A propos G Pro: Das hat sechs Monate von der Ankündigung bis zur Auslieferung benötigt, sodass LG sich schon beeilen müsste, wenn sie das G2 noch dieses Jahr liefern wollen. (jow)