Update für Reise-App Waymate

Die neue Version 1.3 der Reiseplanungs-App hat nun Fernbusse auf bestimmten Routen sowie den Autovermieter car2go in München integriert. Neu ist außerdem Navi-Anbindung an Apple Maps oder Google Maps.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Reiseplanungs-App Waymate hat in der neuen Version 1.3 das Verkehrsmittelangebot erweitert: Sie berücksichtigt auf bestimmten Routen nun Fernbusse, hat den Carsharing-Anbieter car2go in München integriert und zeigt für die Region Köln/Bonn Karten für Fußwege an. Das Update erlaubt außerdem die Weitergabe einer Route per Whatsapp und verspricht eine verbesserte Kartenansicht mit Kompassfunktion, die für Auto-Strecken außerdem Informationen zur aktuellen Verkehrslage einblendet. Zur Auto-Navigation lässt sich die geplante Route an Apple Maps oder Google Maps weiterreichen.

Die verbesserte Kartenansicht zeigt nun Verkehrsinformationen.

Das knapp 10 MByte große Waymate ist kostenlos und benötigt mindestens iOS 5.1, eine Anpassung für das größere Display des iPads steht aus. Die App hilft in mehreren großen Städten bei der Reiseplanung sowohl auf kurzen Routen mit Nahverkehrsmitteln, Taxis oder Carsharing-Anbietern als auch bei längeren Strecken mit Flugverbindungen, Bahn und Fernbussen. (lbe)