Nexus 7 kommt angeblich Ende August für 260 Euro

Die 32-GByte-Version von Googles neuem Vorzeige-Tablet soll den jüngsten Gerüchten zufolge am 30. August in den deutschen Handel kommen. Zur günstigeren 16-GByte-Version gibt es noch keine Hinweise.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 90 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das neue Nexus 7 von Google und Asus kommt angeblich am 30. August in den deutschen Handel. Das berichtet Caschys Blog unter Berufung auf einen anonymen Tippgeber. Die 32-GByte-Variante kostet demnach mit WLAN 259 Euro und mit zusätzlichem LTE-Modul 369 Euro.

Das neue Nexus 7 (5 Bilder)

Das Aussehen des neuen Nexus 7 hat sich mit der neuen LED deutlich an das Nexus-4 -Smartphone angenähert. (Bild: Google)

Diese Preise sind ähnlich hoch wie die offiziellen Angaben von Asus für den italienischen Markt. In den USA kostet die 32-GByte-Variante 269 Dollar (WLAN) beziehungsweise 349 Dollar (LTE). Dort gibt es außerdem eine 16-GByte-Version für 229 Dollar. Diese taucht in den Unterlagen, die Caschys Blog zugespielt wurden, nicht auf. Sie wird aber vermutlich auch hier angeboten – vielleicht zunächst nur in Googles Online-Shop.

Google wollte die "Gerüchte und Spekulationen" gegenüber heise online nicht kommentieren, Asus verwies auf Google.

Die vor Kurzem bekannt gewordenen GPS-Probleme des Nexus 7 untersucht Google zurzeit noch. Einen ausführlichen Test lesen Sie in der aktuellen c't. (cwo)