Millionste deutsche Internet-Domain registriert

Die Zahl deutscher Internet-Adressen hat am heutigen Dienstag die Millionengrenze überschritten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Persson

Die Zahl deutscher Internet-Adressen hat am heutigen Dienstag die Millionengrenze überschritten. Die millionste Adresse sei am frühen Morgen registriert worden, teilte die Verwaltungsstelle Denic in Frankfurt mit. Die Denic verwaltet die Domains mit dem Länderkürzel de für Deutschland.

Das Internet wachse mit rasender Geschwindigkeit, berichtete die Denic. Im Januar 1994 waren erst etwa 1000 domains vergeben, fast alle an Forschungseinrichtungen und an die Computerbranche. Im Dezember 1997 lag die Zahl der de-Adressen bereits bei 100.000, im April 1999 dann bereits bei 500.000. Jeden Monat kommen der Denic zufolge derzeit rund 100.000 neue Adressen hinzu. Die Zahl der de-Internetseiten liegt tatsächlich noch weit höher als eine Million, da unter jedem Domainnamen oft viele einzelne Webseiten abgelegt sind. (cp)