Mehrere iCloud-Dienste gestört
Bestimmte iCloud-Dienste funktionieren seit dem frühen Donnerstagmorgen nicht richtig, darunter iMessage und "Dokumente in der Cloud" – laut Apple sind relativ wenige Nutzer betroffen.
iCloud-Nutzer stoßen bei verschiedenen Diensten seit dem frühen Donnerstagmorgen unter Umständen auf Probleme: Nach Leserberichten und laut Apples Systemstatusseite gibt es Schwierigkeiten mit dem Versenden von iMessage-Anhängen, Fotostream, Dokumenten in der Cloud, der Backup-Funktion sowie den iPhoto-Tagebüchern. Laut Apple sind weniger als ein Prozent aller iCloud-Nutzer davon betroffen.
Die Störung tritt seit heute Morgen um rund 6:30 Uhr auf und ist zur Mittagszeit noch andauernd – wann die Probleme voraussichtlich beseitigt sind, führt das Unternehmen nicht auf.
[Update 22.08.2013 15:50 Uhr] Seit 15 Uhr läuft laut Apple auch der iTunes Store nicht mehr rund – so können angeblich "16,6 Prozent" der Benutzer keine Käufe mehr tätigen. (lbe)