iWork for iCloud anscheinend allgemein verfĂĽgbar

Nachdem Apple den Nutzerkreis für die Web-Apps der Office-Suite schrittweise ausgedehnt hatte, scheint die iWork-Beta-Version inzwischen allen iCloud-Nutzern zugänglich zu sein.

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Betaversion von "iWork for iCloud" scheint inzwischen allen iCloud-Nutzern zugänglich zu sein – sie taucht dann als Teil des gewohnten iCloud-Angebotes auf. Das berichten auch mehrere Leser und iFun.de. Die Web-Fassungen von Pages, Keynote und Numbers sind nach wie vor als Beta gekennzeichnet. Apple weist darauf hin, dass zusätzliche Funktionen folgen. Das Unternehmen hatte den Kreis der Beta-Nutzer schrittweise erweitert: Anfänglich konnten nur Entwickler zugreifen, in den letzten Wochen dann auch Nutzer ohne Developer-Account, teils aber erst auf eine E-Mail-Einladung hin.

Die iWork-Beta ist nun weithin als Teil von iCloud.com verfĂĽgbar

Offenbar ist es auch einigen Nicht-Entwicklern inzwischen möglich, die neue Version der iCloud-Weboberfläche unter beta.icloud.com mit ihrer normalen Apple-ID zu nutzen – sie ist dort bereits im Stil von iOS 7 gehalten.

Apple hatte die Web-Version von iWork zur WWDC vorgestellt und die Freigabe für den Herbst angekündigt. Das löste Spekulationen aus, das Unternehmen könnte auch die iOS- und Mac-Version von Pages, Numbers und Keynote künftig kostenlos bereitstellen – ein Hinweisdialog aus der iOS-7-Betaphase deutet dies ebenfalls an. (lbe)