Bericht: Apple beschränkt Zugriff auf "iWork for iCloud"

Einige Nutzer können angeblich nicht mehr auf die Web-Versionen von Pages, Keynote und Numbers zugreifen – dies sei der "überwältigenden Resonanz" geschuldet, schreibt Apple.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Einige iCloud-Nutzer können einem Bericht von 9to5Mac zufolge inzwischen nicht mehr auf die Beta von "iWork for iCloud" zugreifen. In einem Hinweisdialog entschuldigt sich Apple und erklärt die Zugriffsbegrenzung mit der "überwältigenden Resonanz" – die Vorabversionen der Web-Apps von Keynote, Pages und Numbers lassen sich seit vergangenen Freitag allgemein über iCloud.com verwenden.

Apples Entschuldigungsdialog fĂĽr ausgesperrte Nutzer der iWork-Web-Beta

(Bild: 9to5Mac)

Wieviele Nutzer von der Einschränkung betroffen sind und wann die Beta von iWork for iCloud wieder uneingeschränkt verfügbar ist, bleibt unklar – der iPhone-Hersteller weist die ausgesperrten Nutzer nur knapp darauf hin, doch bald wieder vorbeizuschauen. iCloud zählt nach Apples Angabe über 320 Millionen Nutzer. Der Mac & i-Redaktion war es am Montag nach wie vor möglich, auf Pages, Keynote und Numbers auf iCloud.com zuzugreifen, auch Apples System-Statusseite zeigt grünes Licht für die Web-Version der Office-Suite. (lbe)