HP will auf Multi-Touch-Displays setzen

Der amerikanische Computerhersteller beabsichtigt, innerhalb der nächsten anderthalb Jahre Notebooks mit Touchscreen auf den Markt zu bringen.

vorlesen Druckansicht 54 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Computerhersteller HP setzt nach Berichten des Wall Street Journal große Erwartungen in Touchscreens. Das Blatt zitiert Phil McKinney, Vizepräsident von HPs Personal Systems Group, der erklärte, das Unternehmen konzentriere sich verstärkt darauf, das Potenzial dieser Technik zu erkennen. Schließlich sei das direkte Antippen des Bildschirms die Bedienungsart, die technisch weniger versierte Nutzer besonders bevorzugten.

Nach Ansicht des Unternehmens hat Apples iPhone den Anwendern Lust auf die Steuerung von Anwendungen durch Fingerberührung und -bewegung gemacht. Dementsprechend arbeite HP an einer Reihe von Produkten, die sich ebenso bedienen lassen. Man lege großen Wert darauf, innerhalb der kommenden 18 Monate ein Notebook mit Touchscreen auf den Markt zu bringen. Bislang hätten nur wenige Mitbewerber derartige Geräte im Angebot. (spo)