Entwicklermagazin Dr. Dobb's Journal stellt Print-Ausgabe ein

"Dr. Dobb's Journal", das seit den 70er-Jahren bekannte Entwicklermagazin, wird es zukünftig nur noch online und in Auszügen als Beilage "Dr. Dobb's Report" zur Printausgabe der InformationWeek geben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Das etablierte Entwickler-Magazin "Dr. Dobb's Journal" wird es ab sofort nur noch online geben. Das hatte der langjährige Kolumnist Herb Sutter bereits vor wenigen Tagen in einem Blog-Eintrag durchsickern lassen. Die Verantwortlichen des im Januar 1976 gegründeten Magazins haben diese Entwicklung nun in einer Meldung bestätigt. Einige Artikel würden jedoch im monatlichen Turnus im neuen Bereich "Dr. Dobb's Report" der als Print-Ausgabe verfügbaren InformationWeek landen, heißt es weiter.

Die Ankündigung folgt auf das erst jüngst bekannt gewordene Ende einer Ära bei den Computermagazinen: Ende Dezember verkündete das PC Magazine, dass es von Februar 2009 an nur noch in digitaler Form erscheinen werde. (ane)