Adobe mit Marktplatz für AIR-Anwendungen

Auf Adobes neuem AIR Marketplace sind bislang knapp 400 Anwendungen auf Basis der RIA-Technik AIR kostenlos herunterzuladen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Adobe hat mit dem AIR Marketplace eine neue Online-Plattform für Lösungen rund um seine "Rich Internet Application"-(RIA-)Plattform AIR (Adobe Integrated Runtime) eingerichtet. Auf ihr sollen Entwickler auf einfache Weise AIR-Anwendungen finden, einstellen und bewerten können. Auch wenn das Portal unter dem Namen "Marketplace" läuft, sind die bislang bereitgestellten knapp 400 Applikationen Adobe zufolge alle kostenlos herunterzuladen.

Bislang finden Interessierte auf dem Marktplatz, der mit dem Etikett "Beta" angepriesen wird, unterschiedliche Suchkategorien, RSS Feed und Downloads. Auch gibt es ein Dashboard, über das man sich Statistiken, Rankings und Bewertungen anzeigen lassen kann. (ane)