Hitachi baut Vertriebsnetz mit neuem Storage-VAD Green Data Systems aus

Den Ausbau des Projektgeschäftes über Systemhäuser hat Hitachi Data Systems im Visier. Der in Deutschland neu gegründete Value Added Distributor aus Neu-Isenburg soll dabei helfen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Im Oktober 2007 ging die Green Data Systems GmbH & Co KG i.G. (GDS) hierzulande an den Start. Als Value Added Distributor mit Fokus auf Lösungen für die Bereiche Storage, Daten-Management sowie Backup und Archivierung ist das Unternehmen in den Benelux-Ländern schon seit längerem aktiv. "Mit GDS gewinnen wir einen engagierten und auf unsere Produkte fokussierten Distributionspartner, der sein Verständnis für das Partnergeschäft in Benelux bereits erfolgreich unter Beweis gestellt hat", erklärt Volker Grappendorf, Director Channel Sales bei Hitachi Data Systems (HDS).

Gemeinsam mit dem VAD will der Hersteller vor allem Systemhäuser und Value Added Reseller für das Projektgeschäft mit Storage-Lösungen gewinnen. "Die Projektgenerierung zusammen mit den Herstellern und den Partnern ist das zentrale Thema der GDS", betont Rainer Hilsenbeck, Deutschlandchef von Green Data Systems. Neben technischem Support verspricht Hilsenbeck autorisierten Fachhandelspartnern insbesondere Unterstützung im Vertrieb und dem Marketing sowie dem Business Development. Neben den Produkten von HDS vertreibt der VAD derzeit Lösungen der Hersteller CommVault, Brocade, Diligent und Arkivio. (map)