Syrische Hacker attackieren Internetseite der US-Marines

Die Syrian Electronic Army hat wieder zugeschlagen: Diesmal nahmen sich die Hacker eine Rekrutierungs-Website der US-Marines vor und riefen dort zum Ungehorsam gegen eventuelle Angriffs-Befehle gegen Syrien auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 57 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Hacker der Syrian Electronic Army (SEA) haben in der Nacht zum Montag die Rekrutierungs-Website der US-Marines attackiert. Die Unterstützer von Präsident Baschar al-Assad riefen dazu auf, sich einem möglichen Angriffsbefehl von US-Präsident Barack Obama gegen Syrien zu widersetzen. "Obama ist ein Verräter, der eure Leben in Gefahr bringen will, um Al-Kaida-Kämpfer zu unterstützen", erklärte die SEA auf der Website, die bis vor kurzem noch in gehackter Form im Netz stand.

Die Hacker luden die Marines ein, stattdessen an der Seite Assads zu kämpfen. Gegenüber der News-Seite The Desk bestätigte ein mutmaßliches Mitglied der SEA, dass die syrischen Hacker für das Defacement verantwortlich sind. Die offizielle .mil-Site der US-Marines scheint nicht von der Attacke betroffen zu sein.

Die „Elektronische Armee Syriens“ hatte in den vergangenen Wochen mehrfach von sich Reden gemacht, unter anderem mit Hacks gegen die New York Times sowie gegen offizielle Accounts beim Kurznachrichtendienst Twitter. In einem E-Mail-Interview mit Mashable kündigten vermeintliche Mitglieder der Gruppe weitere Hacks gegen die USA an, sollte es zu einem Militärschlag gegen Syrien kommen. (Mit Material von dpa) / (axk)