TomTom-App mit Stopp-Funktion

Die Navi-App lässt sich nun leichter beenden, um den Akkuverbrauch gering zu halten – beim nächsten Öffnen wird die Routenführung fortgesetzt. TomTom hat außerdem das Kartenmaterial aktualisiert.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

TomToms Navi-App für iOS-Geräte steht in Version 1.15 im App Store bereit. Das Update beinhaltet neben aktualisiertem Kartenmaterial auch eine neue Stopp-Taste: Diese beendet die App beziehungsweise die Routenführung sofort und unterbindet so den bei aktiver Standortabfrage erheblichen Akkuverbrauch – praktisch ist die Funktion beispielsweise bei einer längeren Rast. Nach dem erneuten Öffnen der App setzt diese die geführte Navigation an das zuvor eingegebene Ziel dann fort.

Stopp-Knopf und Home-Button pausieren die gefĂĽhrte Navigation

Die neue Version der App verspricht außerdem Verbesserungen bei dem aufpreispflichtigen Verkehrsdienst sowie eine optimierte Suchfunktion. TomTom weist darauf hin, dass die Navi-Software Nutzungsinformationen überträgt, die das Unternehmen zur Verbesserung seiner Dienste heranziehen will – dies lässt sich in den erweiterten Einstellungen deaktivieren. Die TomTom-App läuft nun nicht mehr unter iOS 4.x, sondern setzt mindestens iOS 5.1 voraus. (lbe)