IFA

Design-Soundsysteme fĂĽr verlustfreien Musikgenuss

Zwei neue Lautsprecher-Systeme von Palo Alto Audio nehmen Musik mit 24-Bit-Tiefe verlustfrei entgegen. Die gelangt per Kabel oder Bluetooth auf die Geräte.

vorlesen Druckansicht 34 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Palo Alto Audio hat auf der IFA zwei neue Soundanlagen für die Wiedergabe digitaler Inhalte mit einer Bit-Tiefe von bis zu 24 Bit vorgestellt. Das zweiteilige Desktop-Boxensystem Cubik HD nimmt Audio-Inhalte per USB-Kabel vom iPhone, iPad oder Android-Smartphone entgegen, was eine bessere Soundqualität gewährleisten soll als etwa beim Anschluss über Klinke-Kabel. Seine 15-Watt-Lautsprecher stammen vom dänischen Unternehmen Peerless-AV.

Die kompakten Cubik-HD-Lautsprecher sind in rot, weiß und schwarz erhältlich.

Rhombus heißt eine neue Bluetooth-Soundstation mit zwei 20-Watt-Boxen. Außer über den Kurzstreckenfunk nimmt sie digitale Audioinhalte auch über einen optischen S/PDIF-Eingang oder USB entgegen. Bedient wird der Design-Lautsprecher über das Inhalte-liefernde Gerät, per IR-Fernbedienung oder über Steuertasten. Dank eingebauter Uhr und Weckfunktion eignet sich die Soundstation fürs Schlafzimmer.

Rhombus nimmt Audio-Inhalte auĂźer per USB oder S/PDIF auch via Bluetooth entgegen.

Beide Produkte gibt es in schwarz und weiß, den Cubik HD außerdem auch in einer roten Version. Der Cubik HD ist für 200, die Rhombus-Station für 300 Euro ab sofort erhältlich. Die Produkte können in der iZone an Stand 249 in Halle 15 ausprobiert werden. (jra)