Call of Duty: Strike Team für iOS erschienen
Activision hat den neuesten Teil seiner Call of Duty-Reihe veröffentlicht: Strike Team. Das Action-Spiel ist speziell für Smartphones und Tablets entwickelt worden und bietet einige Innovationen.
- Raimund Schesswendter
Der erste vollwertige Call-of-Duty-Titel für iOS ist herausgekommen: Strike Team. Activision versetzt die Spieler In dem Shooter ins Jahr 2020. Die USA werden in einem Krieg von einem anonymen Feind überfallen. Es gilt, die Angreifer zu jagen.
Der Ego-Shooter ist gegenüber den anderen Teilen der Call-of-Duty-Reihe um eine taktische Variante erweitert worden: So steuert der Spieler nicht nur sich, sondern auch seine Squad-Mitglieder. Der Wechsel von der Ego- in die Vogel-Perspektive kann dabei direkt erfolgen. Der Nutzer hat die Möglichkeit, Team-Mitglieder zu verbessern und neu auszurüsten. Dazu dient die spielinterne Währung "Tokens" – sie kann mit realem Geld als In-App-Kauf oder durch diverse Möglichkeiten im Spiel erworben werden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Das 1,31 GByte große Spiel bietet genreuntypisch keinen Multiplayermodus und kostet im App Store knapp sechs Euro. Es ist ab 17 Jahren freigegeben. Die Installation setzt iOS 6 sowie mindestens ein iPhone 4S, einen iPod Touch der fünften Generation oder ein iPad 2 voraus.
[Update 6.09.2013 16:35 Uhr] Im Herbst soll Call of Duty: Strike Team auch für Android-Geräte erscheinen. (rsr)