Bericht: OS X 10.9 fĂĽr Ende Oktober geplant

Apple will die nächste Version von Mac OS X angeblich Ende Oktober veröffentlichen, um sich in den nächsten Wochen auf iOS 7 konzentrieren zu können. Mehrere Mac-Modellreihen warten ebenfalls auf Neuerungen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple plant die Veröffentlichung von OS X 10.9 Mavericks nach Informationen von 9to5Mac zum Oktober-Ende – dies gäbe dem Unternehmen Zeit, den Fokus in den kommenden Wochen erst auf iOS 7 sowie die neuen iPhones zu legen. Sowohl Lion als auch Mountain Lion veröffentlichte Apple jeweils einen Tag nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen – diese dürfte das Unternehmen wieder in der zweiten Oktoberhälfte verkünden, ein genauer Termin liegt noch nicht vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Zudem steht für mehrere Mac-Modellreihen eine Aktualisierung ins Haus: Bislang setzt nur die aktuelle MacBook-Air-Generation auf Intels Haswell-Prozessoren und unterstützt den schnellen WLAN-Standard 802.11ac. Entsprechende Updates für das Retina-MacBook-Pro, den iMac sowie den Mac mini dürften folgen – auch die Veröffentlichung des nächsten Mac Pro ist für Herbst angedacht. (lbe)