DECT-Telefon für VoIP- und Festnetztelefonie

Das C470 IP von Siemens verwaltet sechs SIP-Accounts sowie sechs DECT-Telefone und ermöglicht zwei VoIP- und eine Analog-Verbindung zur gleichen Zeit. Das Telefon unterstützt Instant Messaging, SMS und E-Mail-Versand über POP3.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl

Das DECT-Telefon Gigaset C470 IP von Siemens ermöglicht Telefonate per VoIP oder übers analoge Festnetz. Es verwaltet bis zu sechs SIP-Benutzerkonten mit jeweils 150 Telefonbucheinträgen, die es auf seinem sechszeiligen Farbdisplay darstellt und die sich mit Adressverwaltungsprogrammen wie Outlook synchronisieren lassen.

Das Telefon erlaubt den Versand von SMS und die E-Mail-Kommunikation über POP3-Accounts. Beim Eintreffen neuer E-Mail blinkt eine Taste am Telefon, und das Display zeigt Absender und Betreffzeile an. Ferner unterstützt das Gigaset C470 IP gängige Instant-Messaging-Programme und signalisiert auch den Eingang neuer IM-Botschaften durch Blinken.

Die im Lieferumfang enthaltene GAP-fähige Basisstation verwaltet bis zu sechs DECT-Mobiltelefone und ermöglicht zwei VoIP- und eine Festnetz-Telefonverbindung zur gleichen Zeit.

Der VoIP-Provider Sipgate vermarktet das C470 IP derzeit zusammen mit einem VoIP-Anschluss inklusive 555 Freiminuten für Anrufe in das deutsche Festnetz für 89 Euro über seinen Online-Shop – das entspricht der Preisempfehlung des Herstellers, doch kommen bei Sipgate noch 7 Euro Versandkosten hinzu. Wer sich für einen der Sipgate-Tarife mit einem Jahr Vertragsbindung enscheidet, bekommt das Gerät billiger: In Verbindung mit dem Tarif sipgate plus für 79 Euro, in Kombination mit flat für 74 Euro und in der Variante plus flat sind es noch 69 Euro.

Gigaset C470 IP
DECT-fähiges Telefon und Basisstation für VoIP- und Analogtelefonie
Hersteller Siemens
Systemanforderungen Analoger Telefonanschluss, SIP-Provider
Weitere Informationen Datenblatt
Preis 90 Euro

(ssu)