Native Instruments: Aktualisierte Versionen seiner DJ-Systeme
Farbig kodierte RGD-Buttons, verbesserte Hardware, erweiterter Funktionsumfang: Native Instruments hat seine DJ-Systeme Traktor Kontrol S2 und S4 ĂĽberarbeitet.
Neue Versionen seines 4-Kanal-DJ-Systems "Traktor Kontrol S4" und des 2-Kanal-Pendants "Traktor Kontrol S2" hat Native Instruments jetzt angekündigt. Beide Systeme habe man mit einem hochwertigen DJ-Mixing-Interface, einer integrierten 24 bit/96 kHz-Soundkarte und einem intuitiven Workflow als All-in-one-Lösung weiterentwickelt. Für beide Controller verspricht der Hersteller ein verbessertes Look and Feel und zusätzliche Kontrollmöglichkeiten über die neuen Features von Kontrol Pro 2. Zudem sind Kontrol S4 und S2 jetzt per Plug & Play mit der DJ-App Traktor DJ für iPad und iPhone nutzbar.
Das Design von Traktor Kontrol S4 erweitern acht farbcodierte RGB-Buttons für die Aktivierung und Identifikation von Loops, Cue Points und Samples. Außerdem wurde die Hardware mit hochauflösenden Jog-Wheels überarbeitet. Zudem ist das Flux-Mode-Feature ab sofort direkt über die Hardware des S4 und S2 über fest zugewiesene Buttons verfügbar. Damit kann man auch direkt auf die Remix Decks von Traktor Pro 2 zugreifen.
Auch der Traktor Kontrol S2 ist mit hintergrundbeleuchteten RGB-Buttons, verstärkten Knöpfen und hochauflösenden Jog-Wheels mit Aluminium-Platten versehen; es unterstützt laut Hersteller alle essentiellen Funktionen von Traktor Pro 2. Zudem lassen sich per Plug & Play die Parameter von Traktor DJ inklusive Cue Points und Freeze Mode verändern.
Beide Kontrol-Systeme will Native Instruments mit der Vollversion der Software Traktor Pro 2 inklusive Remix Decks ausliefern, mit einem Zwei-Kanal-Mixer, 3-Band-Equalizern und acht professionellen Effekten. Beide Geräte laden angeschlossene iOS-Geräte während des Betriebs auf.
Ab 30. September sollen beide Systeme im Handel erhältlich sein; Traktor Kontroll soll dann 799 Euro kosten, die kleinere Variante S2 soll für 499 zu haben sein. (uh)