Microsoft eröffnet Hauptstadt-Niederlassung

In der "Digital Eatery" Unter den Linden 17 an der Ecke zur Charlottenstraße können Besucher und Gäste nun Microsoft-Produkte ausprobieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 63 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Microsoft hat am Mittwoch seine neue Hauptstadt-Niederlassung in Berlin eröffnet. Zu der Microsoft-Dependance gehört "The Digital Eatery", eine Kombination aus Café und Ausstellungsbereich, die das "Herz" des neuen Standortes des Unternehmens werden soll. Damit sei der erste Bauabschnitt des weltweit ersten Microsoft-Zentrums dieser Art abgeschlossen.

Anders als etwa Apple hat sich Microsoft dabei bewusst gegen einen Verkaufsraum mit angeschlossenem Kundenbetreuungszentrum entschieden. "Wir verstehen uns als Gastgeber und Treffpunkt der digitalen Gesellschaft", sagte Microsoft-Manager Henrik Tesch. In der "Digital Eatery" Unter den Linden 17 an der Ecke zur Charlottenstraße können Besucher und Gäste die Microsoft-Produkte aber ausprobieren.

Microsofts Hauptstadt-Niederlassung (6 Bilder)

Außenansicht des Gebäudes Unter den Linden 17 (Bild: Microsoft)

In der "Digital Eatery" zeigt das Unternehmen Software, Hardware und Dienste aus dem eigenen Haus in verschiedenen Lebensbereichen. Für das Essen übernimmt die Firma Fuchs + Gans die gastronomische Leitung. Neben dem Café soll es künftig noch Platz für kleinere und größere Veranstaltungen sowie Büros für Microsoft-Mitarbeiter geben. Noch in diesem Jahr sei die offizielle Eröffnung des ganzen Gebäudes geplant, sagte Tesch. (anw)