Bericht: Apple erhöht Produktion des Gold-iPhones

Zulieferer sollen die Fertigung des goldenen iPhone 5s angeblich erhöhen. Während 5c-Vorbesteller in Deutschland ihre Geräte erhalten, müssen sich Online-Besteller des 5s auf längere Wartezeit einstellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 210 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Apple will die Produktion des goldenen iPhone 5s angeblich deutlich erhöhen. Aufgrund der starken Nachfrage, hat das Unternehmen nach Informationen des Wall Street Journal Zulieferer angewiesen, die Fertigung dieser Farbvariante um gut 30 Prozent zu steigern. Viele Apple-Läden hatten am Freitagmorgen zum Verkaufsstart Berichten zufolge nur ein sehr geringes Kontingent an goldenen iPhones – diese waren meist innerhalb der ersten Minuten ausverkauft.

Am Freitagvormittag nennt der Apple Store nur noch "Oktober" als Zeitpunkt für den Versand

Während erste Vorbesteller des iPhone 5c am Freitag pünktlich ihr Gerät geliefert bekamen, müssen sich Online-Besteller des iPhone 5s auf eine längere Wartezeit einstellen. Zum Bestellungsbeginn in der Nacht auf Freitag nannte der Apple Store Deutschland bei allen Modellen bereits eine Versandzeit von sieben bis zehn Werktagen – mit einem voraussichtlichen Liefertermin ab dem 8. Oktober. Inzwischen führt Apple als Versandtermin lediglich "Oktober" auf und nennt den späteren Bestellern noch keinen voraussichtlichen Liefertermin. (lbe)