Bericht: Microsoft nimmt auch alte iPhones

Die bisher auf iPads beschränkte Trade-In-Aktion wird einem Bericht zufolge bald schon auf iPhones ausgedehnt – Microsoft will für Alt-Geräte ein Guthaben von mindestens 200 Dollar einräumen, das sich in den Ladengeschäften des Konzerns ausgeben lässt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 92 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft will sein laufendes Trade-In-Programm für iPads nach Informationen des US-Magazins Forbes bald auch auf das iPhone ausdehnen. Nutzer können dann demnach ihr Alt-iPhone in einem Microsoft-Store abliefern und erhalten einen Gutschein in Höhe von mindestens 200 Dollar – je nach Gerät. Der Gutschein lässt sich dann in den Ladengeschäften des Softwarekonzerns ausgeben. Die Aktion scheint auf bestimmte Microsoft-Stores in den USA und Kanada begrenzt.

Online nimmt Microsoft bereits iPhones und iPads in Zahlung

Das Trade-In-Angebot ist Teil von Microsofts #timetoswitch-Kampagne, schreibt Forbes – ebenso wie bei der iPad-Inzahlungsnahme hoffe der Konzern auf neue Surface- und Windows-Phone-Käufer. Das Guthaben lasse sich aber auch für andere in den Microsoft-Geschäften erhältliche Produkte verwenden. Online führt der Windows-Hersteller seit Mitte September eine ähnliche Aktion durch und nimmt dort neben iPads und iPhones auch Alt-Geräte anderer Hersteller entgegen. (lbe)