Startschuss für den Microsoft Innovation Award
Ab sofort können Softwareentwickler aus Österreich ihre Projekte und Ideen für den mit 10.000 Euro dotierten Microsoft Innovation Award 2009 einreichen.
- Alexander Neumann
Ab sofort können Personen oder Organisationen aus Österreich ihre Vorschläge für den Microsoft Innovation Award 2009 einreichen. Der Award, der zum ersten Mal verliehen wird – und zwar durch das Microsoft Innovation Center (M.I.C.) –, richtet sich an Softwareentwickler und ist mit 10.000 Euro dotiert. Teilnahmebedingung ist, dass die eingereichte Softwarelösung sowohl lauffähig ist als auch auf einer aktuellen Microsoft-Technik umgesetzt wurde.
Weitere 2.000 Euro sind im Rahmen des sogenannten Interoperabilitätssonderpreises zu gewinnen, wenn die vorgestellte Software mit nicht auf Microsoft-Techniken entwickelten Komponenten zusammenarbeitet (zum Beispiel mit einer Java-basierten Anwendung).
Interessierte haben noch bis 3. April die Möglichkeit, ihre Innovationen einzureichen. Microsoft erstellt bis 10. April 2009 die Shortlist jener Einreichungen, aus denen von der Jury, bestehend aus zwei Vertretern von Microsoft und vier Experten zum Thema Innovation, fünf Projekte ausgewählt werden, die den Einzug in das Finale schaffen. Die Gewinner werden am 7. Mai 2009 beim Innovation Day gemeinsam von der Jury und dem Publikum gewählt. (ane)