Post-it für Evernote: Klebchen mit Jumbo-Logo

DIe selbstklebenden Notizzettel der Marke Post-it soll es demnächst mit dem Logo des Webdienst-Anbieters Evernote auf der Verpackung geben. Fotografiert und hochgeladen sollen sie bei Evernote automatisch nach Farbe klassifiziert werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hans-Peter Schüler

Der Klebstoff-Produzent 3M vermarktet seine verbreiteten Post-it-Haftnotizzettel künftig in Zusammenarbeit mit dem Webdienst-Anbieter Evernote. Für diesen zweck will Evernote einen eigenen Online-Shop einrichten, in dem es dann auch weitere 3M-Produkte mit Evernotes Elefantenkopf-Logo zu kaufen gibt.

Evernote hat seine App für iOS 7 um eine Funktion namens Post-it Note Camera erweitert, sodass man damit Fotos der Klebezettel direkt in Evernote hochladen kann. Anhand der Zettelfarbe soll der Webdienst diese Fotos anders als die ohnehin schon hochladbaren Fotos anschließend in eine vom Benutzer festgelegte Klasse einsortieren, etwa blaue Zettel in die Liste der anstehenden Erledigungen.

EIn weiteres Ergebnis der verkündeten Marketing-Übereinkunft ind spezielle Post-it-Packungen, die dem Käufer einen 30-Tage-Zugang zu einem Evernote-Premium-Konto eröffnen. (hps)