Dell kauft Spezialisten für PC-Management
Mit der Übernahme von Everdream möchte Dell vor allem seine Angebote für das Management von PC-Installationen in Unternehmen verbessern.
Der US-Computerhersteller Dell kauft Everdream, einen Spezialisten für PC-Desktop-Management und Remote-Wartung von Rechnerinstallationen. Dell, seit einiger Zeit hinter Hewlett-Packard auf den zweiten Platz unter den weltweit größten PC-Herstellern zurückgefallen, versucht, vom reinen Direktvertrieb von PCs für Privat- und Firmenkunden wegzukommen und seine Position auszubauen. Dazu soll sowohl normaler Ladenvertrieb dienen als auch eine Verstärkung des Geschäfts mit Servern, Speichersystemen und Lösungen für größere Firmennetze.
Mit der Übernahme von Everdream möchte Dell vor allem seine Angebote für das Management von PC-Installationen in Unternehmen verbessern. Everdream bezeichnet sich selbst als einen führenden Anbieter im Bereich von Softwarediensten für das Desktop-Management. Sie ermöglichten es Firmen, sowohl stationäre als auch mobile, vernetzte Arbeitsplätze über eine Web-Konsole zu verwalten. Über finanzielle Details der Everdream-Übernahme machten die beiden Firmen keine weiteren Angaben. (jk)