Adaptec kauft die Konkurrenz

Adaptec kauft mit der Aachner Firma CeQuadrat für 25 Millionen Dollar einen großen Mitbewerber im Bereich der CD-Brennersoftware.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rainald Menge-Sonnentag

Adaptec kauft mit der Aachner Firma CeQuadrat für 25 Millionen Dollar einen großen Mitbewerber im Bereich der CD-Brennersoftware. Feuerschlucker Adaptec will mit dem Kauf seine Stellung im europäischen Markt ausbauen. Aachen soll zum europäischen Hauptsitz für Adaptecs Softwareprodukte werden. Ob Adaptecs Easy CD Creator, der im August in der Version 4 erscheint, und CeQuadrats WinOnCD in Zukunft zu einem gemeinsamen Produkt verschmolzen werden, ist noch unklar. Zunächst sollen wohl beide Produktlinien weitergeführt werden. Die beiden ebenfalls von Adaptec aufgekauften Brennprogramme Easy CD und CD Creator existierten jedenfalls nicht mehr lange als eigenständige Produkte, bevor sie in dem Programm Easy CD Creator aufgingen. (rme) (bb)