Digikam 3.3 und 3.4 für Windows veröffentlicht

Das Digikam-Projekt hat die Veröffentlichung von Digikam 3.3 und 3.4 für Windows bekannt gegeben. Die Open-Source-Bildverwaltung bietet darin eine bessere Gesichtserkennung und weitere neue Funktionen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das Digikam-Projekt bietet seine freie Bildverwaltung nun in den Versionen 3.3 und 3.4 auch für Windows an. Wie bei Digikam üblich, mussten sich Windows-Anwender etwas gedulden: Bereits im August war Digikam 3.3 für Linux veröffentlicht worden, Version 3.4 folgte Anfang September. Während Version 3.3 eine verbesserte Gesichtserkennung lieferte, waren für Version 3.4 die Wartungswerkzeuge überarbeitet worden.

Digikam 3.4.0 unter Windows

Digikam 3.3 und 3.4 für Windows stehen für 32-Bit im KDE-Repository zum Download bereit. (lmd)