Ersteindruck: Das Aldi-Netbook Medion Akoya E1318T

Seit heute verkauft Aldi Nord mit Medions Akoya E1381T ein 10-Zoll-Netbook mit Touchscreen, Aldi-Süd-Kunden konnten schon ein paar Tage früher zuschlagen. Wir haben ein Exemplar ergattert – ein Kurztest.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 214 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Müssig

Medions Netbook Akoya E1318T mit 10-Zoll-Touchscreen

Ein Netbook bleibt ein Netbook, also ein Kleinst-Notebook mit spartanischer Ausstattung zum niedrigen Preis. Dennoch ist das Akoya E1318T, das letzte Woche bei Aldi Süd und heute bei Aldi Nord für 299 Euro den Besitzer wechselt, praxistauglicher als die Netbooks von vor ein paar Jahren. Das muss es aber auch sein, denn während 300 Euro damals ein unerreicht günstiger Preis waren, bekommt man mittlerweile auch große 15-Zöller dafür.

Wie sich der Vertreter einer zwischendurch fast ausgestorbenen Gerätegattung schlägt, verrät der c't-Kurztest.

Lesen Sie dazu:

(mue)