16-Zoll-Notebook bei Aldi

Das Medion Akoya P6613 bringt fĂĽr 700 Euro eine vernĂĽnftige Ausstattung und schnelle Schnittstellen mit, darunter Gigabit-LAN, Draft-N-WLAN, eSATA und HDMI.

vorlesen Druckansicht 210 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Gehäuse des 16-Zöllers ist breit genug für einen separaten, allerdings nur dreispaltigen Ziffernblock.

(Bild: Medion)

Aldi Nord und Aldi Süd verkaufen ab dem kommenden Donnerstag ein 16-Zoll-Notebook von Medion für 700 Euro. Mit 4 GByte Arbeitsspeicher, einer 320-GByte-Festplatte sowie dem Einsteiger-3D-Grafikchip G 105M von Nvidia ist es vernünftig ausgestattet, wenn auch keine Zocker-Maschine. Das Display hat eine matte Oberfläche und zeigt 1366 × 768 Pixel (16:9-Format).

Das Akoya P6613 kommt mit nicht nur zahlreichen, sondern auch modernen und schnellen Schnittstellen: Mit Gigabit-LAN, Draft-N-WLAN, eSATA und HDMI deckt der 16-Zöller alle gängigen Einsatzgebiete ab. Beim Prozessor handelt es sich allerdings nicht um einen modernen Core 2 Duo, sondern um einen angestaubten Pentium Dual Core mit 2 GHz und nur 1 MByte L2-Cache. Zum Gewicht und zur Akkulaufzeit gibt es auf der Produktseite keine Angaben. Drei Jahre Garantie sind – wie bei Medion üblich – inklusive. (cwo)