Magirus baut Support-Services online aus

Anfang Dezember will der VAD ein komplett überarbeitetes Web-Portal für die Verwaltung und Dokumentation sämtlicher Support-Fälle in den Bereichen EMC, Security und Virtualisierung freischalten.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Um die Qualität seines First- und Second-Level-Supports zu verbessern und Fachhandelspartnern gleichzeitig eine effizientere Verwaltung und Dokumentation sämtlicher Support-Angelegenheiten zu ermöglichen, hat der Stuttgarter Value Added Distributor die Infrastruktur seines Servicezentrums komplett überarbeitet. Anfang Dezember 2007 will Magirus ein neues Support-Web-Portal freischalten, das "als Kommunikationsschnittstelle zwischen den Kunden und den Spezialisten in unserem Support-Team fungieren wird", erläutert Stefan Baumeister, Director Operations Business Unit Security bei Magirus.

Über das neue Portal sollen Kunden aus den Lösungsbereichen EMC, Security und Virtualisierung beispielsweise die vereinbarten Service Level Agreements (SLA) sowie andere Vertragsdaten einfach und komfortabel verwalten. "Hier lassen sich auch Anfragen eskalieren und verfolgen sowie sensitive Daten sicher und effizient austauschen", ergänzt Baumeister. Denn sämtliche Support-Fälle werden lückenlos dokumentiert und können von beiden Seiten – Kunden, wie auch dem Magirus Support-Team – jederzeit nachvollzogen werden. "Hinter der benutzerfreundlichen Oberfläche steckt nun eine hochmoderne Infrastruktur, sodass wir jederzeit den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden an den Support-Service nachkommen können", betont Baumeister. (map)