Adobe legt Geschäftsbereiche zusammen
Die Business Unit "Mobile & Devices" wird in den Geschäftsbereich "Experience & Technology" integriert. Adobe will damit eine Neuaufstellung einleiten, die einen ganzheitlichen Ansatz für PCs, mobile Geräte und Consumer Electronics verfolgt.
Die Business Unit Mobile & Devices wird in den Geschäftsbereich Experience & Technology integriert. Adobe will damit eine Neuaufstellung einleiten, die einen ganzheitlichen Ansatz für PCs, mobile Geräte und Consumer Electronics verfolgt. "Wir bringen das Mobile- und Plattform-Geschäft unter der Leitung von CTO Kevin Lynch zusammen, um künftig noch gezielter auf die Anforderungen unserer immer stärker differenzierten Kunden eingehen zu können, die nach übergreifenden Lösungen verlangen", erläutert Shantanu Narayen, Adobes Präsident und CEO.
Die Leitung der Mobile & Devices Business Unit (MDBU) innerhalb der neuen Gruppe übernimmt Gary Kovacs, der bisher als Vizepräsident für das Produktmarketing der MDBU verantwortlich war. Der bisherige Chef des Geschäftsbereiches, Al Ramadan, wird das Unternehmen nach 10 Jahren bei Macromedia und Adobe zum Monatsende verlassen. Einen weiteren Führungswechsel gibt es an der Spitze der Productivity Business Unit (BPBU). Als neuer Senior Vice President tritt Rob Tarkoff die Nachfolge von David Mendels an, der nach insgesamt 16 Dienstjahren bei Macromedia und Adobe ebenfalls das Unternehmen verlässt. (map)