Firmengründer Eberhard Macziol verlässt Fritz & Macziol
Aufgrund von Differenzen in der Geschäftsführung ist Eberhard Macziol von seinem Posten an der Spitze der Fritz & Macziol und der Infoma GmbH zurückgetreten. Grund sollen unterschiedliche Auffassungen über die künftige Ausrichtung des Unternehmens sein.
(Bild: Infoma)
Der Mitbegründer der Fritz & Macziol Software und Computervertrieb GmbH und der Infoma Software Consulting GmbH Eberhard Macziol hat die Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch verlassen. Die Entscheidung fiel in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Als Grund werden Meinungsverschiedenheiten über die künftige Führung der Unternehmensgruppe angegeben. Bei Infoma übernimmt Oliver Couvigny die Aufgaben von Macziol. Der 44-Jährige teilte sich bereits seit 2005 die Geschäftsführung der Infoma mit dem Firmengründer. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, soll Eberhard Macziol aber bis Ende 2014 als Mentor beziehungsweise als Berater weiter für Infoma tätig sein.
Weitere personelle Änderungen soll es nicht geben. Firmenmitgründer Heribert Fritz wird seinen Posten bei der Unternehmensgruppe in unveränderter Position als Country beziehungsweise Group Manager weiter ausführen. Herbert Fritz kommentiert den personellen Wechsel: „Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Eberhard Macziol für seine Verdienste und sein Engagement. Sein über 26 Jahre langes Wirken hat maßgeblich zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung der Fritz & Macziol Group und im Speziellen der Infoma beigetragen.“ Heribert Fritz und Eberhard Macziol gründeten Fritz & Macziol im Jahr 1987. Das mittelständische Systemhaus entwickelte sich in den folgenden Jahren zusammen mit der 1988 gegründeten Schwestergesellchaft Infoma zu einem weltweit aktiven Unternehmen. Heute arbeiten für das Systemhaus mehr als 1.000 Mitarbeitern an 22 Standorten sowie sechs Servicestandorten. (roh)