Vorträge für Samba-Konferenz gesucht

Zum inzwischen achten Mal sollen sich vom 23. bis 24. April 2009 Samba-Entwickler, -Enthusiasten und -Interessierte zur "samba eXPperience" treffen.

vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Zum inzwischen achten Mal ruft die Göttinger SerNet GmbH vom 23. bis 24. April 2009 Samba-Entwickler, -Enthusiasten und -Interessierte zur sambaXP ("samba eXPerience") in die südniedersächsische Universitätsstadt. Nachdem in der Vorjahresausgabe der internationalen Konferenz rund um die freie CIFS-Implementierung einen Schwerpunkt die Freigabe der Spezifikationen durch Microsoft ausmachte, sollen 2009 unter anderem die sich daraus ergebenden Konsequenzen, beispielsweise die Beschleunigung des Wegs zur Fertigstellung von Samba 4, im Zentrum des Programms stehen.

Bis zum 28. Januar läuft der Call for Papers, mit dem das Programmkomitee um den als Chairman agierenden Samba-Veteranen John Terpstra technische Vorträge oder Anwendungsbeispiele sucht. Diese sollten Themen wie Clustering, Authentifizierung und Group-Policy-Objects, Dateisysteme, Linux als CIFS-Client oder rechtliche Fragen betreffen.

Ein Artikel zum aktuellen Entwicklungsstand von Samba findet sich in der aktuellen Ausgabe 1/2009 der iX oder im Archiv. (avr)