Symantec ĂĽbernimmt PC Tools

Der amerikanische Hersteller von Sicherheitssoftware will mit der Übernahme der australischen Softwareschmiede PC Tools seine Position in zukunftsträchtigen Regionalmärkten stärken und die Endkunden-Produktpalette vergrößern.

vorlesen Druckansicht 75 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Paula GrĂĽneberg

Der US-amerikanische Sicherheitsspezialist Symantec will den australischen Softwarehersteller PC Tools (unter anderem Spyware Doctor) übernehmen. Symantec wolle damit seine Reichweite in zukunftsträchtigen Regionalmärkten vergrößern, teilte das Unternehmen mit. Die Übernahme soll bis Ende dieses Jahres vollzogen werden; sie steht unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden. Finanzielle Details veröffentlichten die Unternehmen nicht.

PC Tools ist auf Sicherheits-Software für Windows spezialisiert und weltweit tätig. Das Unternehmen soll bei Symantec als eigene Sparte fortgeführt werden. Simon Clausen bleibt CEO und berichtet künftig an Symantecs Chefin für das Endkundengeschäft, Janice Chaffin. PC Tools wird seine Produkte weiterhin unter eigenem Namen verkaufen und seine Kunden über die bestehenden Partner und Kanäle betreuen. Bislang hat PC Tools Niederlassungen in Australien, den USA, Großbritannien, Irland und der Ukraine. (Paula Grüneberg) / (vbr)