Raspberry Pi: 1 Million Geräte aus britischer Produktion

Die Raspberry Pi Foundation hat nun eine Million Geräte in Großbritannien hergestellt. Mit den in China produzierten RasPis sind damit bislang 1,75 Millionen Geräte weltweit verkauft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 51 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Olaf Göllner

Die Raspberry Pi Foundation feiert in einer offiziellen Meldung eine Million in Großbritannien hergestellte Geräte. Kamen die ersten RasPis noch 2011 aus China, so wurde im September 2012 eine Anlage in South Wales mit der Produktion betraut. Insgesamt wurden somit etwa 1,75 Millionen Raspberry Pis weltweit produziert.

Die Pencoed Fabrik selbst wird von Sony betrieben und gilt als beste Elektronikfabrik des Landes. Der millionste RasPi aus dieser Produktion ging dann nicht in den Handel, sondern wurde von Sony in einem goldenen Gehäuse an die Raspberry Pi Foundation übergeben. Im Firmenvideo wird die Produktion der prominenten Einplatinenrechner stolz vorgeführt. (ogo)